Deutsch

Login

Für jeden Text, der veröffentlicht werden soll, gibt es einmal einen letzten Termin. Für die Teilnehmer am 7. Bad Kissinger Literaturwettbewerb für junge Schreiber von 15 bis 25 liegt er knapp eine Woche vor dem Tag des Buches am Dienstag, dem 17.4. 2012.

Bis zu diesem Tag muss der Text zum Thema ‚Missverständnis!‘ im Sekretariat des Jack-Steinberger-Gymnasiums (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) per Mail oder CD im Briefumschlag eingegangen sein, um noch in die Wertung zu kommen.

Die Abschlussveranstaltung mit der Verleihung der Preise von 150, 100 und zweimal 50 Euro findet dann am Tag des Lesens, dem 23. April 2012, ab 19 Uhr in der Mensa des Jack-Steinberger-Gymnasiums statt.

Die Teilnehmer lesen, so das möglich ist, ihre Wettbewerbsbeiträge selbst vor. Falls die Einsendungen zu zahlreich sind, tragen nur diejenigen Schreiber von Kurzgeschichten, Erzählungen, Gedichten, kleinen Dramenszenen ihren Text vor, die von der Jury mindestens eine Nominierung bekommen haben. Die Jury vergibt die ersten drei Preise, das bei der Lesung anwesende Publikum den letzten, den Publikumspreis.

Der Eintritt zu der Veranstaltung, die der Kissinger Kunst- und Kulturkreis, das Jack-Steinberger-Gymnasium Bad Kissingen und die Stadt Bad Kissingen gemeinsam ausrichten, ist frei. Die Publikation mit allen eingegangenen Texten kann bei der Lesung am 23.4. vor Ort erworben werden.