Login

Impro

Am 16.5.12 hatte die Theatergruppe der Unterstufe mitreißenden Besuch aus Würzburg.

Die Mitglieder der Theatergruppe der Unterstufe haben im Verlauf dieses Schuljahres immer mehr die Freude am Improvisieren entdeckt. So wurden die Aufwärmübungen vor den Theaterproben zunehmend zum beliebtesten Teil der Wahlunterrichtsstunden. Als sich durch einen persönlichen Kontakt der Familie Seitz die Gelegenheit ergab, hierfür professionelle Anleitung zu bekommen, waren alle sofort begeistert dabei.

Am 16.5.12 hatten wir schließlich Besuch von Dagmar Holländer aus Würzburg. Die langjährige Mitspielerin der „Kaktussen“ führte uns mit gekonnten Übungen und Spielen zu ersten Erfahrungen mit dem Improvisationstheater. Dabei erfuhren wir, wie vielschichtig diese Arbeit wirkt. An Konzentration aufeinander, einfühlsamem Miteinander, Spontaneität, Kreativität, Hemmungslosigkeit, Körperbewusstsein, und Mut zu arbeiten macht unglaublich viel Spaß!

Mit den neuen Anregungen hoffen wir, auch auf dem Gebiet des Improvisationstheaters bzw. Des Theatersports voran zu kommen.

Impro2