Am 13. Juni 2012 fanden die Bundesjugendspiele Leichtathletik an unserer Schule auf dem Bibragelände und dem Hartplatz des Gymnasiums statt. Entgegen allen Befürchtungen war der Wettergott uns gnädig, und der Regen fiel erst pünktlich nach Beendigung der letzten Disziplin. Glück gehabt! Außerdem erfreulich war die hohe aktive Beteiligung unter den Schülern und Schülerinnen der Klassen 5 mit 7. Vielen herzlichen Dank auch der großen Zahl der Helferinnen und Helfer aus der Q 11 und der Klasse 10a, die zuverlässig, kompetent und engagiert Kampfrichter - und Betreueraufgaben übernommen haben.

Als beste Klasse mit elf Ehrenurkunden und acht Siegerurkunden (bei 28 Schülern) schnitt die 6c ab, gefolgt von der 7a (31 Schüler, 13 Ehrenurkunden, 7 Siegerurkunden) und der 7c (33 Schüler, zehn Ehrenurkunden, 13 Siegerurkunden).

Hier einige herausragende Einzelleistungen:

Louis Schroll (7a) ist mit hervorragenden 6.8sec der schnellste Schüler der Unterstufe über 50m. Sein Klassenkamerad Fabian Röder wiederum sprang am weitesten: 5.40m. Moritz Renninger, ebenfalls 7a, warf den 200g schweren Ball mit 45m am weitesten. Bei den Mädchen überzeugte Melanie Winbeck (7c) über 50m mit 7.6sec genauso wie im Weitsprung (4.40m). Diese Weite erreichte auch Fabienne Schmitt aus der 7b. Emma März (7a) warf den 200g schweren Ball 33m weit; Isabella Wedler  (5a) beförderte den 80g schweren Schlagball auf 30m. Weitere Leistungen sind in nächster Zeit nachzulesen an der Stellwand in der Eingangshalle.