Das Schuljahr 2011/12 am Jack-Steinberger-Gymnasium ist zu Ende; es laufen schon die Neu-Anmeldungen für die Schüler aus den 5. Klassen der Hauptschule und der Realschule, die mit ihrem Jahreszeugnis die Erlaubnis zum Übertritt an das Gymnasium erhalten haben, für das Schuljahr 2012/13.

Das alte Schuljahr ging mit den üblichen Gottesdiensten zu Ende, doch fehlte in diesem Jahr die Feierstunde in der Aula, da diese wie der gesamte Altbau des Jack-Steinberger-Gymnasiums im Moment entkernt wird und nicht zugänglich ist. So wurden die scheidenden Referendare und der gemäß seinem Wunsch nach Landshut in seine oberbayerische Heimat versetzte Musiklehrer Florian Huber in der Lehrerkonferenz verabschiedet. Auch Peter Rottmann, der die Schulleiterstelle am Bayernkolleg in Schweinfurt übernommen hat, wurde im Kreise seiner Kollegen und Studienreferendare verabschiedet.

Eine weitere Tradition des Kissinger Gymnasiums, die Ehrung der besonders erfolgreichen Schüler aller Jahrgangsstufen, erfolgte in diesem Jahr nicht vor der gesamten Schulgemeinschaft, sondern wurde im Rahmen der Zeugnisausgabe in die Klassenzimmer verlegt. Leider erhielten die Klassenbesten in diesem Jahr auch nur eine Urkunde über ihren erfolgreichen Abschluss des Schuljahres. Die Ehrung durch Büchergutscheine, deren Kosten sich bisher Elternbeirat und Verein der Freunde des JSG geteilt hatten, entfiel mit dem Hinweis auf die knappen finanziellen Mittel beider Gremien in diesem Jahr.

So konnten sich die folgenden Klassenbesten nur über ihre Urkunden freuen, die ihnen „hervorragende Leistungen im Schuljahr 2011/12“ bescheinigten: Kristina Katzenberger (5a), Nik Kuchler und Leonie Zänglein (5b), Sarah Grundmann (5c), Marius Rieger (5d), Eva Warmuth (6a), Niklas Stein (6b), Tina Albert (6c), Maria Füller (6d), Nathanael Dietz und Friederike Uchtmann (6e), Julia Gerndt (7a), Franka Metz (7b), Laura Schutzmeier (7c), Chiara Petrik (8a), Jonas Anderson (8b), Thomas Wolfenstetter (8c), Leonie Kirchner (8d), Tabea Vedder (8e), Andrea Fandrich (9a), Luisa Müller (9b), Jakob Weilbach (9c), Andreas Beck (9d), Anna-Lena Keßler (10a), Christian Greubel (10b), Kristina Besgans (10c), Daniel Vedder (10d), Amthor Anja (10e), Claudia Hartmann (10f) und Dominik Gränz (Q11).