Jungen II (1997-98)

Fussball 2012

Erfolgreich endete der erste Auftritt der Wettkampfmannschaft Fußball Jungen II in dieser Woche – in einem Sechserfeld holte sich die Mannschaft ungeschlagen den Titel des Kreismeisters und qualifizierte sich somit für den Regionalentscheid im nächsten Frühjahr.

Da die Mannschaft keinen etatmäßigen Torhüter im Aufgebot hatte, konnten wir Fabio Mast überzeugen, dass er in diesem Turnier der richtige für diese Position ist, was er im letzten und entscheidenden Spiel dann auch unter Beweis stellte. Die beiden Gruppenspiele gegen die Mittelschule Hammelburg (4:0) und gegen das Miltenberger-Gymnasium Bad Brückenau (5:2) löste die Mannschaft ohne große Probleme, lediglich im zweiten Spiel brauchte man als einen kleinen Weckruf den 0:1 Rückstand, um dann mit einer konzentrierten Leistung die Brückenauer deutlich zu distanzieren.

Im Endspiel standen uns wie so häufig in den letzten Jahren unsere Nachbarn aus der Realschule gegenüber. Das Spiel selbst war recht ausgeglichen, beide Mannschaften hatten je eine glasklare Chance um in Führung zu gehen, die jedoch beide nicht genutzt wurden. Als schon alle mit dem Elfmeterschießen rechneten, nutzte unsere Offensive einen Stellungsfehler in der gegnerischen Abwehrmitte kurz vor Schluß und kam so zum glücklichen, aber sicher nicht unverdienten Siegtreffer.