Hallenfußballturnier der 6. Klassen

FitAmBall-2012-6

Ein sehr interessantes Hallenfußballturnier boten am vergangenen Freitag die Spielerinnen und Spieler der 6. Klassen in der Bayernhalle. Vier Mannschaften waren angetreten um den begehrten Wanderpokal für das nächste Schuljahr in Besitz zu nehmen. Neben den Klassen 6A, 6C und 6E hatten sich auch die etwas unterbesetzten Klassen 6B und 6D zu einer Mannschaft zusammengeschlossen, sodass im Endeffekt alle fußball-begeisterten Mädchen und Jungen die Möglichkeit hatten an diesem schon traditionellen Turnier teilzunehmen.

Bereits in den beiden ersten Spielen, die beide mit einem 1-1 remis endeten, zeigte sich, dass alle vier Mannschaften von der Spielstärke her nicht weit auseinander lagen. Auch die folgenden Spiele waren heiß umkämpft und konnten nur jeweils sehr knapp und nach starker Gegen-wehr gewonnen werden. Dabei zeigten alle eingesetzten Spielerinnen und Spieler viel Engagement und Kampfgeist allerdings ohne den Gedanken des Fairplay zu vergessen. Die anwesenden Lehrkräfte, Herr Schickhaus, der die Spiele sehr souverän leitete, und Herr Böck konnten sehr viele Informationen bezüglich der noch zu bildenden Schulmannschaften sammeln.

Im Endeffekt setzte sich die kombinierte Mannschaft der 6BD durch und konnte sich mit sieben Punkten den Pokal sichern, auf dem zweiten Platz landeten punkt und torgleich die Mannschaften der Klassen 6E und 6C und nur ganz knapp dahinter belegte die Klasse 6A den vierten Rang. Allerdings gefiel besonders diese Mannschaft durch einige schöne Aktionen – daran waren auch des öfteren die beiden eingesetzten Mädchen, Franziska und Paula, beteiligt. Auch in der Siegermannschaft 6BD kickten mit Celina und Lea zwei Mädchen erfolgreich mit.

Leider waren außer diesen vieren keine weiteren Mädchen am Ball, entweder trauten sie sich nicht so recht oder wurden vielleicht von den Jungs nicht nominiert??? Vielleicht versuchen wir bald mal ein reines Mädchenfußballturnier zu organisieren - wenn genügend Interesse besteht.