Mädchen II (1997-99)

Bild-Fußball-MII-2012

Ungeschlagen und sehr unglücklich schied unsere Mädchenmannschaft M II (Jahrgänge 1997-1999) bereits im Kreisentscheid im Fußball in Bad Brückenau aus.

In einem Dreierturnier jeder gegen jeden endete das erste Spiel unserer Mädchen nach ausgeglichenem Spiel gegen Bad Brückenau mit einem torlosen 0:0. Im zweiten Spiel standen sich Bad Brückenau und Hammelburg gegenüber und nachdem es lange Zeit erneut nach einem torlosen remis ausgesehen hatte, konnten sich die Hammelburger Mädels am Ende doch noch mit einem knappen 1:0 behaupten. Das bedeutete für das letzte Spiel, dass wir unbedingt gegen Hammelburg gewinnen mussten, um uns für den Regionalentscheid im nächsten Jahr zu qualifizieren.

Dementsprechend spielte unsere Mannschaft auch sehr dominant auf und ließ den Gegnerinnen, die zum großen Teil zusammen in Langendorf Fußball spielen, wenig Spielanteile. Zumeist angetrieben von Leonie Kreil spielten wir uns einige sehr gute Chancen heraus, die aber allesamt recht fahrlässig vergeben wurden. In der Defensive überragte Maria Füller – sie hielt die Abwehr bravourös zusammen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff konnte Leonie schließlich die hoch verdiente 1:0 Führung erzielen. Kurz darauf jedoch verschenkten wir durch einen individuellen Fehler diese Führung wieder. Torhüterin Anna Sebischka, die in beiden Spielen überzeugend agierte (bei ihrem ersten Einsatz in einem Fußballtor!!) konnte die alleine vor ihr auftauchende gegnerische Stürmerin im ersten Versuch noch abwehren, hatte jedoch gegen den Nachschuss keine Chance. In den verbleibenden Minuten versuchten unsere Mädels noch einmal, alles nach vorne zu werfen, leider blieb ihnen aber ein weiterer Torerfolg versagt und so standen wir am Ende mit leeren Händen da und schieden ungeschlagen aus dem Wettbewerb aus.

Für das JSG am Start waren: Anna Sebischka, Michelle Irmer, Lena Schröter, Maria Füller, Emma März, Leonie Kirchner, Leonie Kreil, Sophie Kimmel, Tabea Vedder, Birte Bohn, Lea Hillenbrand, Ina Betz und Marlene Frank.