Zunächst gingen die Gastgeberinnen sehr engagiert in die Partie und lagen zur Halbzeit sogar mit 32:29 Körben in Führung. Die Münnerstädterinnen hatten mit Marina Erhard eine sehr große und abschlussstarke Spielerin in ihren Reihen. Insbesondere im dritten Viertel hielten unsere JSG-Mädels deutlich aggressiver dagegen und kamen dadurch auch besser ins Spiel. In der Folge drehten sie den Rückstand in eine beruhigende 58:44 Zwischenführung. Auch im letzten Viertel gaben sich unsere Basketballerinnen keine Blöße mehr und gewannen am Ende doch noch souverän. Herausragende JSG-Akteurinnen waren Christina Seidl mit insgesamt 48 Körben und Pia Rickel mit 23 Körben. Aber auch unsere „Handballerinnen“ trugen wesentlich zu diesem Erfolg bei. Sie verteidigten sehr geschickt und leiteten immer wieder schnelle Angriffe ein, auch wenn vor dem Korb etwas das Zielwasser fehlte.

Wir freuen uns auf den Regionalentscheid am 15. Januar in der Gymnasium-Sporthalle!

Das Bild zeigt das erfolgreiche Team nach der Begegnung in Münnerstadt.

P1090345 kopie