Theaterprobe-2013

Die Proben im Penthouse des Gymnasiums sind zu Ende; am Montag zieht die Oberstufentheatergruppe ins Kurtheater. Shakespeares Tragikomödie ‚Maß für Maß‘ um Tugend und Doppelmoral in einem legendären Wien, in dem Shakespeare einen verwahrlosten Staat von einem Tugendbold bis zur Unkenntlichkeit säubern lässt, wird am Donnerstag, 28.2.2013 und Freitag, 1.3.2013 jeweils um 19 Uhr über die dortige Bühne gehen, denn die Aula des JSG ist noch Baustelle. Die 22 Schauspieler und 4 Musiker sind (wie man sieht) guter Dinge, da die Texte sitzen und man die Umstellung auf die große Bühne schon schaffen wird. Das Lächerliche und das überaus Ernsthafte stehen – wie immer bei Shakespeare – direkt nebeneinander. So hatten die Akteure bei den Proben viel Spaß und hoffen, dass sie das Ergebnis ihrer halbjährigen Probenarbeit bei den zwei Aufführungen auch einem möglichst zahlreichen Publikum vermitteln können. Karten zu 5 Euro bzw. 2 Euro für Schüler und Studenten gibt es im Vorverkauf nur im Gymnasium (Sekretariat oder Frau Ahnert), ab 18 Uhr an der Abendkasse im Foyer des Kurtheaters.