Als wir unsere Gegner und ihre Besetzungen sahen, war uns schnell klar, dass unser Ziel der 3. Platz sein wird. So kam es dann auch. Im ersten Spiel trafen wir auf die Lokalmatadoren vom Wirsberg-Gymnasium Würzburg. Leider wurden wir in der Anfangsphase etwas überrollt, weshalb uns die ganz große Überraschung verwehrt wurde. Unsere sportlichen Allrounderinnen spielten phasenweise sehr gut mit, unterlagen am Ende aber mit 31:16 Körben. Ähnlich erging es uns im zweiten Spiel gegen die erfahrenen Spielerinnen vom Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg. Dieses Team profitierte vor allem von einer sehr großen Spielerin, die schwer zu stoppen war. Am Ende der zweimal 10minütigen Spielzeit mussten wir uns dem späteren Turniersieger mit 38:19 geschlagen geben.

Das Endspiel um den 3. Platz im Bezirk stand gegen die Mädchen vom Alexander von Humboldt-Gymnasium Schweinfurt an. In der ersten Halbzeit ließen sich die JSG-Girls etwas einlullen und es stand nur 10:10. Nach einer taktische Umstellung und Rückkehr zu unserer aggressiveren Deckung bekamen unsere Spielerinnen das Spiel zunehmend besser in den Griff und „zogen den Schweinfurterinnen den Zahn“. Am Ende gewannen wir noch deutlich mit 33:16 Körben und errangen die Bronzemedaillen des Bezirks.

Leider dürfen unsere Handballerinnen/Allrounderinnen Simone Korzuszek, Theresa Kleinhenz, Luisa Schmitt altersbedingt im nächsten Schuljahr nicht mehr antreten und hatten mit dem abschließenden Sieg ihr Abschiedsspiel im JSG-Trikot. Leider trifft das gleiche Schicksal Christina Seidl, zweifellos der Motor und Erfolgsgarant unseres Teams. Euch allen herzlichen Dank für den jahrelangen und stets zuverlässigen Einsatz! Es hat Spaß gemacht mit euch!

 

Das Bild zeigt das erfolgreiche Team beim Bezirksfinale in Würzburg

Bezirksfinale-Basketball-2013