Hohe Teilnehmerzahlen, tolle Stimmung und hervorragende Leistungen

Die Bundesjugendspiele Leichtathletik fanden in diesem Schuljahr für die Klassen der Mittelstufe und Unterstufen getrennt an zwei Tagen in der Woche vor den Pfingstferien unter der Leitung von Herrn Schickhaus statt. Trotz ungünstiger Wetterprognosen konnten die Wettkämpfe bei trockener und dann noch sonniger Witterung und bester Stimmung unter den Schülern durchgeführt werden. Alle Beteiligten blieben von ernsthaften Verletzungen verschont, kleinere Blessuren wurden von den anwesenden Schulsanitätern versorgt.

Höhepunkt am ersten Wettkampftag waren die erstmals durchgeführten Klassenstaffeln der Mittelstufe. Dabei gewannen in den jeweiligen Jahrgangsstufen die Klassen 8d, 9d und 10a.

Besonders erfreut über die vielen guten Einzelleistungen zeigte sich Herr Schmitt, der aufgrund der Ergebnisse sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen zwei schlagkräftige Leichtathletik-Mannschaften für die Schulsportwettkämpfe und die Rhönolympiade zusammenstellen konnte.

Jahrgangsbeste:

Jahrgang