Bad Kissingen, den 26. Juli 2013

Mit Ausdauer, Zielstrebigkeit und Disziplin zum Erfolg

Kelly-2013

Er ist ein Kämpfer, der sich jeder Herausforderung mit vollem Einsatz stellt und unter Extrembedingungen hunderte Kilometer am Land, in Wüsten oder im Ewigen Eis unterwegs ist – Joey Kelly. Auf die persönliche Einladung vom Alexander Wilm, Direktionsleiter für Deutsche Vermögensberatung (DVAG) aus Bad Kissingen, besuchte gestern der 40-jährige Extremsportler das Jack-Steinberger-Gymnasium in Bad Kissingen. Rund 220 Schüler der 10. und 11. Jahrgangsstufen haben sich versammelt, um an einer Veranstaltung mit Joey Kelly teilzunehmen.

Es lohnt sich, für Ziele zu kämpfen

In seinem Vortrag „No Limits – wie schaffe ich mein Ziel“ referierte Joe Kelly über Willenskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigenmotivation. An vielen eindrucksvollen Beispielen aus eigenem Leben, untermalt mit privaten Filmen und Fotos, zeigte der Sportler mit eisernem Willen, dass es sich immer lohnt, selbst das eigene Leben in die Hand zu nehmen, sich konkrete Ziele zu setzen und sie konsequent zu verfolgen. Denn der Erfolg beginnt im Kopf – mit der richtigen Einstellung, Selbstdisziplin und dem festen Glauben, das Ziel trotz kleiner Rückschläge erreichen zu können. Der außergewöhnliche Lebensweg von Joey Kelly fand großes Interesse bei Schülern, die viele Anregungen für sich mitnehmen konnten.

„Ich bedanke mich herzlich für einen warmen Empfang hier in Jack-Steinberger-Gymnasium in Bad Kissingen. Mit meinem Vortrag möchte ich die Schüler – am Beispiel meiner autobiographischen Erlebnisse – auch dazu motivieren, den inneren Schweinehund zu überwinden und mit viel Selbstvertrauen und Erfolgswillen für eigene Ziele zu kämpfen“, sagt Joey Kelly. „Denn gerade für junge Menschen ist es wichtig, eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen“.

Rechtzeitig Weichen für die Zukunft stellen

Die persönliche Zukunft beginnt für viele Abiturienten schon mit der Frage nach der Berufswahl. Dabei entscheiden sich immer mehr junge Menschen für duale Studiengänge als eine Kombination aus wissenschaftlich fundierter und zugleich praxisnaher Ausbildung. Seit 2008 kooperiert die Deutsche Vermögensberatung mit der renommierten Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) und bildet im Rahmen eines dualen Studiums zukünftige Führungskräfte aus. Die Deutsche Vermögensberatung sorgt dabei für die Ausbildung in der Praxis und unterstützt ihre Studenten finanziell. In drei Jahren streben die Studenten drei Abschlüsse als Bachelor of Arts in Business, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK) und Vermögensberater/in (DBBV) an.

„Unser Studium ist optimal auf die Belange des Berufs Vermögensberater ausgerichtet. Es vermittelt tiefgehendes Fachwissen und praktische Erfahrungen und schafft ein solides Fundament für eine erfolgreiche berufliche Zukunft“, so Alexander Wilm. In seinem Vortrag stellte der erfahrene Finanz- und Versicherungsexperte Wilm den dualen Studiengang der DVAG vor. „Auch im Rahmen einer dualen Ausbildung zu Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen, einer studienbegleitenden Nebentätigkeit oder auch eines Praktikums haben junge motivierte Menschen bei uns die Möglichkeit, den Beruf Vermögensberater näher kennenzulernen“, ergänzt Frank Kleinhenz, Hauptgeschäftsstellenleiter für Deutsche Vermögensberatung aus Oberthulba. In den Ausbildungsbüros in Bad Kissingen und Oberthulba fördern die erfolgreichen Vermögensberater Wilm und Kleinhenz bereits viele junge Menschen und begleiten sie mit Rat und Tat auf ihrem beruflichen Weg.

„Zielstrebigkeit und Selbstdisziplin sind Qualitäten, die für jeden von uns zählen, im Alltag und im Beruf gleichermaßen. Mit seinem spannenden Vortrag hat Joey Kelly das Publikum begeistert und zugleich bestärkt: Denn wer fest an sich glaubt und eigene Ziele stets vor Augen hat, der kann auch hochgesteckte berufliche und private Herausforderungen bewältigen“, so das Fazit Alexander Wilm, Direktionsleiter für Deutsche Vermögensberatung (DVAG) aus Bad Kissingen, Gastgeber und Organisator der Veranstaltung.

Über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) in der Region Main/Rhön

Die vier Direktionen Alexander Wilm - Bad Kissingen, Michael Neumann -Münnerstadt, Klaus Günther - Oberthulba und Bernd Richter - Hammelburg betreuen über 50.000 zufriedene Kunden rund um die Themen „Vermögen planen – Vermögen sichern – Vermögen mehren.“ Zusammen mit ihren 200 Partnern bieten die erfahrenen Experten umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz „Vermögensaufbau für jeden!“. Von Geldanlagen bis Versicherungen, von Finanzierungsmodellen bis zur privaten Altersvorsorge – hier bekommen Kunden eine professionelle Beratung und einen erstklassigen Service.Engagiert sind die Direktionsleiter auch, wenn es um den Beruf des Vermögensberaters geht: Wer sich für einen Einstieg in diese Zukunftsbranche interessiert, Motivation und Lernfähigkeit mitbringt und mehr darüber wissen möchte, kann sich jederzeit gerne über ihre Homepage an sie wenden.