Ausschreibung für den 9. Bad Kissinger Schreibwettbewerb für junge Schreiber

Zum Thema ‚Ich war’s nicht!‘ können Schreiber von 15 bis 25 Jahren Erzählungen, Kurzgeschichten, Gedichte und kleine Dramenszenen auch in diesem Jahr wieder beim Bad Kissinger Schreibwettbewerb für junge Schreiber einreichen. Die Initiative des Kissinger Kunst- und Kulturkreises und des Jack-Steinberger-Gymnasiums in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Kissingen kann auch in diesem Jahr wieder vier Preisgelder ausloben:3 Jurypreise zu 150, 100, 50 Euro und einen Publikumspreis zu ebenfalls 50 Euro.

Eine Jury aus Vertretern des Kulturkreises, der Stadt Bad Kissingen und des Gymnasiums wird die drei ersten Preise vergeben; bei der Abschlussveranstaltung mit Lesung am Montag, 5. Mai 2014 um 19 Uhr im Roten Salon, Mensa des Jack-Steinberger-Gymansiums Bad Kissingen, entscheidet dann wieder das Publikum über seinen Favoriten.

Da der ‚Tag des Buches‘ (23. April) in diesem Jahr in den Osterferien liegt, wurden sowohl die abschließende öffentliche Lesung als natürlich auch der Abgabetermin nach hinten verschoben. Der Abgabetermin ist der zweite Tag nach den Osterferien, Dienstag, 29. April 2014. Um spätestens 13 Uhr müssen alle Texte im Sekretariat des Jack-Steinberger-Gymnasiums eingegangen sein, wo sie anonymisiert und an die Jury weitergeleitet werden.

Es können nur digitale Textformate berücksichtigt werden, die per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Post oder persönlich auf CD im Sekretariat des JSG eingereicht werden.

Sie müssen mit dem vollen Namen (kein Pseudonym!), dem Geburtsdatum und Angaben zu Schule/ Uni oder Arbeitgeber, bei Schülern auch der Klasse des Teilnehmers/ der Teilnehmerin versehen sein, die dann in der Publikation aller Texte erscheinen, die ab dem Lesungsabend für einen geringen Unkostenbeitrag beim JSG erhältlich ist.