Login

ShakespEin Traum: Sommerabend mit Shakespeare! am Mittwoch, den 9.7. (wegen des Halbfinales um 18.00 Uhr) und am Freitag, den 11.7. um 19.00 Uhr findet die diesjährige Aufführung der Theatergruppen der Unter- und Mittelstufe in der Aula statt.

Zuerst spielt die Gruppe der Unterstufe eine Shakespeare - Collage über den Dichter und sein Werk, das ihre Leiterin, Christiane Weiglein-Folmers selbst zusammengestellt und auf die Gruppe zugeschnitten hat: „WILLIAM SHAKESPEARE - UND DER REST IST SCHWEIGEN“. Die Mittelstufe unter Leitung von Ulrike Weilbach zeigt danach Shakespeares beliebte Komödie "EIN SOMMERNACHTSTRAUM" in einer einer gekürzten Fassung für Jugendliche von W. Assies, die die Gruppe bearbeitet hat. Nach einem Jahr mit Improübungen und einer kleineren Aufführung erfüllen sich die 14 Mädchen und die 2 mutigen Jungs aus den 8. bis 10. Klassen einen lang gehegten Wunsch. Sie hatten sich schon letztes Jahr die Jugendfassung des Sommernachtstraums ausgesucht. Nun sind sie mit Begeisterung in Shakespeares Sprache und die Welt der Könige, Verliebten und Elfen eingetaucht und haben eine kurzweilige Aufführung mit moderner Musik, Tanz und sogar Gesang einstudiert. Ein Jahr harter Arbeit an langen Freitagnachmittagen, zuletzt sogar in den Ferien und an mehreren Samstagen ist bewältigt, nun freut sich diese engagierte Gruppe auf die Präsentation ihrer Arbeit. In der Pause sorgt die Q11 für Getränke und Häppchen. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Unkosten sind natürlich erwünscht. Dieses Jahr wird es keine Vormittagsvorstellung geben! Herzliche Einladung! Die Theatergruppen