pseminar-alpan-2014

Wir, das P-Seminars Sport, haben uns als Ziel für eine mehrtägige Radtour eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike gewählt.

Nach vielen Sitzungen, jede Menge Trainingskilometern im Sattel und einem Trainingswochenende in der Rhön auf der Kissinger Hütte, sind die organisatorischen, konditionellen und fahrtechnischen Vorbereitungen nach gut einem halben Jahr abgeschlossen. Unter der Leitung von Herrn Michel als betreuender Sportlehrer und Andreas Rohe von der Bikeschule Rhöntrail.de wird uns die Tour vom 18. bis zum 24. Juli über die Alpen führen.

Wir starten in Baad bei Oberstdorf und fahren durch die Allgäuer Alpen und Vorarlberg. Über den Fimberpass gelangen wir ins Inntal (Unterengadin) und über den Reschenpass ins Vinschgau. Von dort fahren wir über das Rabbijoch weiter nach Süden und gelangen über den Monte Gazza nach Riva am Gardasee.

Vielen Dank vorab an Herrn und Frau Seidl, die sich bereit erklärt haben, uns mit ihrem Auto zu begleiten, und uns so enorm unterstützen.

Wir freuen uns auf eine tolle Woche in den Bergen und bedanken uns bei denen, die uns bei der Organisation unterstützt haben und die Planung des Projekts erst ermöglicht haben: Eltern, Schulleitung, Verein der Freunde des Jack-Steinberger-Gymnasiums und Leiter der anderen P-Seminare.

Vielen Dank an folgende Firmen, die unser Projekt materiell und finanziell als Sponsoren unterstützen:

  • Fa. Uhl, Würzburg
  • VR-Bank, Bad Kissingen
  • L & S, Oberthulba
  • Pure Mode, Bad Kissingen
  • Bikeworld Brand, Euerdorf
  • Heiko's Radschuppen Hammelburg

Auf dem Bild sieht man unser P-Seminar in den T-Shirts unseres Sponsors Fa. Uhl, Würzburg.