In diesem Jahr waren es insbesondere die Jungen, die die Weichen für den Erfolg legten.
Insgesamt ging das JSG-Team mit ca. 60 Schülerinnen und Schülern an den Start.

Endstand nach einem spannenden Wettkampftag:
1. Jack-Steinberger-Gymnasium 154 Punkte
2. Schönborn-Gymnasium Münnerstadt 146 Punkte
3. Frobenius-Gymnasium Hammelburg 141 Punkte
4. Franz-Miltenberger Gymnasium Bad Brückenau 118 Punkte

Folgende Schülerinnen und Schüler konnten Einzelsiege in ihren Altersklassen erringen:
- Melanie Winbeck im 75m Lauf und Weitsprung
- Jessica Schottorf im Weitsprung
- Lena Hümmler im Kugelstoßen
- Jonathan Mack im 50m Lauf und Weitsprung
- Trung Ngo im 50m Lauf und Weitsprung
- Nils Holler im 800m Lauf
- Luca Erhard im Ballwurf
- Kai Endres im Hochsprung
- Moritz Renninger im 800m Lauf
- Ivane Antonov im 100m Lauf und Weitsprung
- Felix Keß im Hochsprung

Dazu kamen mehrere Siege und 2. Plätze in den Sprintstaffeln. Da diese Abschlusswettbewerbe mit der doppelten Punktzahl in die Wertung eingehen, waren diese Rennen sehr wichtig für den Gesamtsieg.
Dieser Wettkampf war leider auch der Abschlusswettkampf für eine ganze „Generation" etablierter Athletinnen und Athleten, die viele Erfolge mit der JSG-Mannschaft feiern konnten.
Euch allen herzlichen Dank für euren jahrelangen Einsatz. Wir wünschen euch weiterhin sportliche Erfolge und auch sonst alle Gute!
Erfreulich ist, dass auch wieder ein paar neue Talente auffielen. Insgesamt wird es aber sicher noch schwerer in den nächsten Jahren, da auch die umliegenden Schulen sehr gute Leichtathleten in ihren Reihen haben.

Rhoenolympiade-2014

Nochmals herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!

Regina Gothe und Heiko Schmitt