Reichlich Interessantes gab es beim traditonellen Kennenlernnachmittag in der Mensa des Jack-Steinberger-Gymnasiums.

Die Schüler der drei fünften Klassen und ihre Eltern wurden vom Elterbeiratsvorsitzenden Marco Vedder und von Herrn OStD Kubitza unter anderem über das Tutorenprogramm, die Streitschlichter, KissPäd-Aktivitäten, die OGS und die Mensa informiert.

kennenlernen-2014Desweitern erklärte er die Elternarbeit am JSG und rief die Eltern auf, sich als Klassenelternsprecher oder in der am 21.10.2014 stattfindenden Elternbeiratswahl zu engagieren.

Premiere hatte die neu gestaltete Willkommens-CD des Elternbeirats. Diese wurde den Eltern gegen Bezahlung des LEV-Beitrages überreicht. Sie enthält über 50 Dokumente mit allem Wissenswerten über den Schuleinstieg hier am Gymnasium.

Zu Getränken und Kaffee vom Elterbeirat bildete wie immer das Mitbringbuffett den Abschluß der gelungenen Veranstaltung.

Der Elternbeirat wünscht allen neuen Schülern einen guten Start hier an der Schule und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Eltern.