Login

2015 Kurtheater 2

Anlässlich des 110jährigen Bestehens des Kurtheaters fand dort am 31.5.15 ein Tag der offenen Tür statt. B. Heynen von der Staatsbad AG lud die Theatergruppe ein, sich mit einem kleinen Beitrag am Programm zu beteiligen.

Dieses Angebot nahmen acht Mädchen aus der 8. bis 10. Klasse gerne an, obwohl der Aufführungstermin mitten in den Pfingstferien lag und einige zusätzliche Proben anstanden.

2015 Kurtheater 1

Wir wählten für diesen Anlass die Kriminalkomödie „Bretter, die den Tod bedeuten“ von Jessica Casties aus, von der wir nur eine gekürzte Version des Anfangs spielten. Es ging um eine Probe für ein Sherlock Holmes- Stück, eine überspannte Regisseurin, einen abergläubischen Schauspieler, einige in den Wahnsinn getriebene Engländer und die Beziehungsdramen unter den Schauspielern.

Die Theatergruppe genoss die professionelle Atmosphäre im Kurtheater, in dem sie schon im Vorfeld mehrmals proben durfte. Ein besonderes Dankeschön an Theatermeister Udo Baum für die exklusive Führung hinter die Kulissen sowie für seine freundliche Hilfe mit Requisiten, Licht und Ton!