Alpiner_Skilauf_klein

Endlich konnte wieder einmal ein Bezirksfinale stattfinden. Leider hatten einige Schulen abgesagt. So blieb wie so manches Mal nur ein Zweikampf zwischen der Hauptschule Bischofsheim und dem JSG Bad Kissingen.

Bei bester Schneelage fuhren wir am 29.01.2009 zum Kreuzberg, um die Bezirksmeisterschaft in einem Riesentorlauf (nur ein Durchgang) auszutragen. Der Kurs war sehr fair gesteckt; so gab es keine Stürze und nur eine Disqualifikation. Die Leistungen waren ansprechend. In jeder Mannschaft kamen die drei besten Starter/innen in die Wertung.

Da sich die Sieger der Wettkampfgruppen III für das Landesfinale qualifizierten, waren unsere Mädchen mit dabei. Die Teilnahme fiel jedoch leider aus, da drei der Mädchen zur Zeit des Landesfinales (18.03.09) in Lenggries auf Skikurs in Oberstdorf weilten.

Jungen III (94-96): 2. Platz; Gesamtzeit: 1:39,44 min

Mädchen III (94-96): 1. Platz; Gesamtzeit: 1:42,01 min

Jungen IV (96 – 98): 2. Platz; Gesamtzeit: 1:43,93 min

Mädchen IV (96 – 98): 1. Platz (keine Gegner); Gesamtzeit: 1:51,11 min