Der sportliche Höhepunkt für die Schüler des Wahlfaches „Mountainbiking“ war auch dieses Jahr wieder der Regionalentscheid in der Disziplin Cross Country. Insgesamt 6 Teams unserer Schule traten am 26.05.2017 zusammen mit den Mannschaften der Realschule die Reise in einem voll besetzten Reisebus mit Fahrradanhänger nach Waldasschaff an.

Gruppenfoto1

Herausragend dabei war der zweite Platz der neugegründeten Jungen IV-Mannschaft (bis Jg. 2005). Das Team mit Marcel Müller (5c), Tizian Lutz (6a) , Marlon Wehner (5c), Elias Romfeld (5c) und Niklas Voll(5c) qualifizierte sich damit auf Anhieb für das diesjährige Landesfinale am 7. Juli in Rappershausen.

JIV

Sehr gute Einzelergebnisse erzielen außerdem in ihren Rennen Tim Hammer (11. Platz JII-1, Q11), Paul Morper (5. Platz JII-2, 10b), Daniel Ellert (12. Platz JIII-1, 8c), Lukas Lülf (7. Platz JIII-3, 7b), und Jonas Friedrich (5. Platz JIII-3, 7b).

 

Daniel-Ellert
Jonathan-Heirler
Lukas-Kuder
Lukas-Luelf
Marcel-Mueller
Paul-Morper
Start1
Start2
Ziel1
Ziel2
Ziel3

Sehr zufrieden waren die betreuenden Lehrkräfte Christian Dürr und Stefan Michel mit der Teilnahme und dem Abschneiden der Mannschaften. Schließlich kamen fast alle nach großem sportlichen Einsatz heil ins Ziel: Es gab einen Sturz mit einem Bluterguss am Oberschenkel und die ein oder andere vom Zahnkranz gesprungene Kette. Da es für die meisten Schüler die erste Teilnahme an einem Mountainbike-Wettkampf war, konnten alle Erfahrungen sammeln. Wir hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr ebenso viele Schüler mit dem gleichen Elan dabei sind.