Login

Konzerte

Vom Freitag, den 7. April, bis Dienstag, den 11. April, findet in Bad Kissingen der Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ statt. Über 900 Kinder und Jugendliche aus ganz Bayern musizieren um die Wette. Vom Klavier bis zur Geige sind alle klassischen Orchesterinstrumente vertreten. Aber auch Rock-Bands spielen und junge Sänger sind zu hören. In Deutschland nehmen rund 20 000 Kinder und Jugendliche an diesem Wettbewerb teil.

2017 JUMU

Weiterlesen ...

Liebe Schulfamilie,

wir laden ganz herzlich zu einem Kammermusikabend am Mittwoch, den 09.11.2016 um 19:00 Uhr im Jack-Steinberger-Gymnasium ein.
Fortgeschrittene Oberstufenschüler stellen Werke vor, die sie im Rahmen des „Musik-Additums“ für ihr praktisches Vorspiel einstudiert haben. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm auf unterschiedlichen Instrumenten - vom Klavier über Schlagwerk bis zur Trompete.

Wie immer ist der Eintritt zum Kammerkonzert frei!

Die Fachschaft Musik freut sich auf ein tolles Konzert,

Matthias Zull, Christel Gimmler, Elke Jörg

2016 Kammermusik Plakat

Gut gefüllt war die Aula des JSG am vergangenen Freitagabend, als Frau Walter das Wort ergriff, um das Publikum im Namen des Jack-Steinberger-Gymnasiums und des Städtepartnerschaftskomitees Bad Kissingen zu begrüßen. Thomas Rigutto ist ein Pianist aus Vernon, der selbst eine recht enge Verbindung zu unserer Stadt wie auch zu unserer Schule hat, denn seine Frau war selbst Schülerin bei uns. Kennengelernt haben sich die beiden so auch bei einem früheren Konzert Riguttos im Rahmen der Städtepartnerschaft.

2016 dt frz klavierkonzert

Weiterlesen ...