Login

Konzerte

Herzliche Einladung an alle Lehrer, Schüler und Ehemalige. Das Sommerkonzert findet dieses Jahr schon sehr früh statt. Unter dem Motto „Musikalische Fantastereien“ erwartet Sie am Mittwoch den 25.Juni 2014 um 19:00 Uhr in der Aula ein bunter Reigen musikalischer Melodien.

Für Ihr leibliches Wohl in der Pause sorgt die Q 11

Sommerkonzert-2014-Plakat

Ein besserer Botschafter für die klassische Musik bei Jugendlichen ließe sich wohl schwerlich finden: Cool, dass David Garrett es auf sich genommen hat, die Schüler der Bad Kissinger Schulen an einer für sie öffentlichen Generalprobe im Max-Littmann-Saal teilnehmen zu lassen. „Ich wusste ja gar nicht, dass der Saal schon heute Morgen voll sein würde,“ begrüßte er sie locker und im richtigen Outfit.

David-Garrett-2013-2 

Weiterlesen ...

"Geburtstags-Rendezvous" lautet das Motto des diesjährigen Sommerkonzerts, das den Anlass des 200. Geburtstags der Komponisten-Giganten Wagner und Verdi aufgreift und zu einer Spurensuche einlädt, wer in diesem Jahr bzw. Schuljahr noch alles musikalische Jubiläen feiert(e). Lassen Sie sich von einem bunten und abwechslungsreichen Programm überraschen, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

sommerkonzert-2013-plakat

Weiterlesen ...