Aktuelles - Eltern

Reichlich Interessantes gab es beim traditonellen Kennenlernnachmittag in der Mensa des Jack-Steinberger-Gymnasiums.

Die Schüler der drei fünften Klassen und ihre Eltern wurden vom Elterbeiratsvorsitzenden Marco Vedder und von Herrn OStD Kubitza unter anderem über das Tutorenprogramm, die Streitschlichter, KissPäd-Aktivitäten, die OGS und die Mensa informiert.

kennenlernen-2014

Weiterlesen ...

Der Elternbeirat wird künftig auch Informationen über zusätzliche Fördermaßnahmen weitergeben, die für Kinder unserer Schule von Interesse sein könnten. Hier aktuell ein "Forscherinnen-Camp" des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V für Schülerinnen ab 15 Jahren - in Schweinfurt! Achtung: Anmeldefrist ist bereits der 6. Juli! Kurse gibt es auch für Jungen, und auch für andere Altersklassen - einfach mal bei www.tezba.de nachschauen. BBW - Mädchen

Weiterlesen ...

In seiner dritten Eltern-Info im laufenden Schuljahr informiert der Elternbeirat u.a. über die Themen
- Unterrichtsausfälle
- Referendarstunden
- Lehrerklassenmodell und unsere Fünftklässler
- Elternspende.
Die Info kann hier heruntergeladen werden.