Login

Aktuelles - Religion

Herzliche Einladung zu den Fastenzeitimpulsen in den nächsten fünf Wochen.

Am Montag, 11.03. werden wir uns beim ersten Impuls von 7.40 Uhr bis 7.55 Uhr mit dem Tastsinn in Verbindung mit den Aschermittwoch beschäftigen. Ich freue mich über viele Sinnesentdecker zur angegebenen Zeit im Raum der Stille.

Angela Beck

Bericht über 28. Versöhnungsfahrt des Jack-Steinberger-Gymnasiums nach Walbrzych 2018

Für Alina Krutsch, Laura Kuder und Felicja Grümmer war die Fahrt nach Walbryzch (Waldenburg) in Polen eine Fahrt ins Ungewisse, denn sie nahmen zum ersten Mal an der traditionellen Versöhnungsfahrt des Jack-Steinberger-Gymnasiums zu ehemaligen KZ-Häftlingen teil.

Die Schüler des JSG waren alle voller Tatendrang dabei, denn es war der Gedanke der Versöhnung, welcher sie bewog, bei dieser Aktion mitzumachen. Da kann nicht jeder dabei sein, die Schüler sollten schon eine hohe soziale Kompetenz haben, ebenso wie einen geringen Schlafbedarf, denn die Delegation des JSG traf sich bereits am Freitag früh um 4.30 Uhr im kalten Herbstnebel vor dem Bad Kissinger Gymnasium, um Hilfsgüter und kleine Geschenke für die ehemaligen KZ-Opfer in das Transportfahrzeug, welches von GWK-Reisen gesponsert wurde, einzuladen.

2018 Polenfahrt 4

Weiterlesen ...