Login

Aktuelles - Religion

8cd_-_Artikel_-_Besuch_Norbert_Becker

Personifizierte Kirche zum Anfassen im JSG

Klasse 8c, d löchert Diakon Norbert Becker

Dass Kirche momentan angefragter ist als in den letzten Jahrzehnten ist auf Grund der jüngsten Skandale selbstverständlich. Gerade in solch einer Situation ist es für Schüler wichtig, eine fundierte Position zu den Geschehnissen einzunehmen. Andererseits aber ist es auch für die Kirche wichtig, sich der von Jugendlichen und der Gesellschaft entgegengebrachten Kritik zu stellen. Diakon Norbert Becker tat dies am vergangenen Dienstag im katholischen Religionsunterricht der Klasse 8c,d.

Weiterlesen ...

Haiti

Im Rahmen des Evangelischen Religionsunterrichtes sprachen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d des Jack-Steinberger-Gymnasiums über die Not der Erdbebenopfer in Haiti. Eine Schülerin regte ihre Mitschüler an...

Weiterlesen ...