Aktuelles - Sport

Am Bezirksfinale Gerätturnen am 09.02.2012 in Schweinfurt konnten in diesem Jahr je eine Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1995 – 1998) und Wettkampfklasse III/1 (Jahrgang 1997 – 2000) gemeldet werden.

Die Mädchen bereiteten sich in den Trainingszeiten des TSV Bad Kissingen sowie des TSV Münnerstadt mit Unterstützung der dortigen Trainer/Innen auf diesen Wettkampf vor.

geraetturnen-bezirksfinale-2012

Weiterlesen ...

JSG Leichtathletinnen werden bayerischer Vizemeister!

Nur einen Tag nach dem großen Erfolg unserer Fußballmädchen machten sich die Leichtathletinnen um 05.00 Uhr auf den Weg nach Ingolstadt. Vier der Mädchen waren bereits am Vortag beim Fußball dabei. Dennoch wir waren zuversichtlich, da wir keine kurzfristigen Ausfälle hatten und als zweitbeste Mannschaft im Freistaat mit nur vier Punkten Rückstand gemeldet waren. Nachdem wir im Vorjahr erstmals die bayerische Meisterschaft in der Wettkampfklasse IV gewinnen konnten, wollten wir dieses Ziel bereits im ersten Wettkampfjahr in der Altersklasse III wiederholen und das Bundesfinale in Berlin erreichen. Allerdings wollen das stets alle acht Bezirkssieger, die in Ingolstadt gegeneinander antreten.

2011endejuli 052

Weiterlesen ...