Login

Aktuelles - Chemie

Einen Experimentalvortrag vor der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) hielten am Samstag 15 Schüler des Jack-Steinberger-Gymnasiums. Die Veranstaltung im Rahmen des Projektseminars der gymnasialen Oberstufe bildete den Abschluss der Tagung der Chemiedidaktiker an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg im Breisgau. Im Laufe der etwa halbstündigen Vorstellung wurden über 20 interessante Showversuche dargeboten. Dabei kam auch der Humor nicht zu kurz, da die Experimente in ein an eine Fernsehshow angelehntes Drehbuch eingebaut waren.

Chemieshow-2012-3

Weiterlesen ...

Am Mittwoch den 6. Juli fand im Rahmen der Unterfränkischen Kulturtage der Projekttag „Salz für Franken“ in der Oberen und Unteren Saline Bad Kissingen statt. Über 700 Schüler aus verschiedenen Schulen des Landkreises besuchten am Mittwoch den Projekttag und konnten aktiv an einzelnen Stationen Experimente zum Thema Salz durchführen und Interessantes zum Thema Salzgewinnung in Bad Kissingen erfahren.

salz1

Weiterlesen ...