Aktuelles - Mathematik

Am 8.7. findet ein Workshop zur Unterstufenmathematik für Großeltern, Eltern und Schüler statt. Nähere Informationen finden sie auf dem Flyer.

Einladung-Mathe-Workshop

Die Mathematikolympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, bei dem sich mathematisch besonders begabte Schülerinnen und Schüler miteinander messen können. Das JSG ist stolz darauf, dass zu den Preisträgern des Landeswettbewerbs sieben Schüler unserer Schule zählen. Als besondere Auszeichnung für die Schüler wurden ihnen die Urkunden und die Büchergutscheine, die vom Verein der Freunde des JSG gestiftet wurden, vom Namensgeber ihrer Schule und Nobelpreisträger Jack Steinberger überreicht.

Matheolympiade

Weiterlesen ...

Land-Mathe-2009In der 1. Runde des 12. Landeswettbewerbs Mathematik Bayern waren drei Schüler des Jack-Steinberger-Gymnasiums besonders erfolgreich und konnten sich über Urkunden und Buchpreise freuen. Julia Holzapfel und Martin Schuhmann erhielten dabei mit hervorragenden Einzelleistungen  jeweils einen 1. Preis, Mona Münzel konnte sich über einen guten 3. Preis freuen. Julia und Martin dürfen nun wegen ihren überzeugenden Leistungen an der 2. Runde des Wettbewerbs teilnehmen.

 

Weiterlesen ...