War mega lecker!!! - Endlich mal was Gesundes, sehr geil!

Bild.FachtagungDiese und ähnliche Rückmeldungen gab es erfreulicher Weise nach der Umstellung unserer Mittagsverpflegung nach den Osterferien. Begleitet und moderiert wurde dieser Prozess durch die Ernährungsberaterin Frau Burger, die uns die Vernetzungsstelle Schulverpflegung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (Würzburg) zur Seite stellte. Ihren Abschluss fand die Zusammenarbeit auf einer Fachtagung in Würzburg, auf der die Coaching-Schulen des Schuljahres 2016/17 kurz präsentiert wurden und ihre Urkunden erhielten.

Zusammen mit Frau Burger hat das Essensgremium der Schule, bestehend aus den Essensanbietern (Familie Büttner), Vertretern der Schülerschaft, des Lehrerkollegiums und des Elternbeirats eine Neukonzeption der Mittagsverpflegung angestoßen. In den vergangenen Monaten wurde die Essensumstellung gut angenommen. Wir hoffen sehr, dass es auch im kommenden Schuljahr so bleibt und wir sogar noch mehr Schüler und Lehrer zum Mittagessen animieren können. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor allem an die Familie Büttner und Frau Burger.