Auch dieses Jahr fand in der letzten Schulwoche unser English Day für die 5. Klassen statt. An sechs unterschiedlichsten Stationen, in deren Fokus englischsprachige Länder standen, konnten unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler aktiv werden. Beim Actionbound sah man Kinder mit Tablets über das Schulgelände laufen, denn es galt eine Schatzsuche zu lösen. Am ehemaligen Amigelände wurden amerikanische Sportarten ausprobiert. Genauso sportlich war die Aktivität in der Gymnasiumhalle, wo Square Dance angeboten wurde. Neben diesen sportlichen Stationen gab es auch die Station Logicals, bei der englischsprachige Logikrätsel gelöst werden mussten und eine Station mit dem Titel „My favourite sandwich“. Hier galt es, Lehrerinnen und Lehrern gut zuzuhören, die ihr Lieblingssandwich beschrieben. Anschließend wurden von den Schülerinnen und Schülern die Lieblingssandwiches der Lehrkräfte mit den gehörten Zutaten belegt – und das aus täuschend echt ausschauenden „Zutaten“ wie Käsescheiben aus Moosgummi.  In einem schön dekorierten Klassenzimmer tauchten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zudem in die Welt Australiens ein und erfuhren einiges über diesen faszinierenden Kontinent.

2023 EnglischDay Australia2023 EnglischDay Sandwich

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von dem abwechslungsreichen Programm begeistert. Unser Dank geht nicht nur an die Englischlehrkräfte, die die Stationen betreut haben, sondern auch an die Tutoren, die die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an diesem Tag von Station zu Station begleitet haben und Frau Harkleroad für die Organisation des English Day.