Schüler - SMV

haben die Schüler und Schülerinnen des Jack-Steinberger-Gymnasiums beim zweiten Schulfest des JSG erwirtschaftet. Nun wurde die Spende an den Bad Kissinger Verein „Jonas hilft e.V.“ übergeben.

2023 Spendenübergabe IMG 9031

Am Donnerstag der Woche vor den Sommerferien hatten alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften wieder zahlreiche Attraktionen, künstlerische Vorstellungen und genussvolle Verköstigungen anlässlich des jährlichen Schulfestes vorbereitet. Der Besucherandrang, der trotz des regnerischen Wetters ungemindert durch das Schulgebäude strömte, erfreute alle gleichermaßen, war doch so die Beliebtheit und Attraktivität dieser Gemeinschaftsaktion deutlich zu erkennen.

Nicht nur das Fest an sich war erneut ein voller Erfolg. Die Klassen erwirtschafteten im zweiten Jahr des Schulfestes sogar noch höheren Umsatz als im vergangenen Jahr. Dass dieses Geld einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen sollte, war Ehrensache.

In diesem Jahr entschieden sich die Klassengemeinschaften für den in Bad Kissingen gegründeten und beheimateten Verein „Jonas hilft e.V.“ Der Verein verhilft schwerkranken Kindern dazu, „Herzensmomente“ zu erleben. Benannt haben Doreen und Timo Krambo diesen Verein nach ihrem Sohn Jonas, der im vergangenen Jahr verstarb. Seither konnten die Eltern – sozusagen im Namen ihres Kindes - schon viel Gutes tun und zahlreiche „Herzenswünsche“ durch großzügige Spenden erfüllen.

Dass die Schulgemeinschaft des JSG hierzu einen Beitrag in Höhe von über 1.800 Euro leisten kann, ist dem Engagement der Schulfamilie im Rahmen des Schulfestes zu verdanken. Die Spendenübergabe fand in diesem Jahr am 24. November statt. Jonas‘ Vater dankte den Schüler*innen der ehemaligen 7 d, die den größten Anteil der Spendensumme durch ihren Waffelstand erwirtschaftet hatten, für die Spende und berichtete von Aktionen, die bisher möglich waren, stellvertretend für vieles andere, was man mit dem Geld ermöglichen können wird.

Die Spendenübergabe ist ein spätes „Highlight“ des Schulfestes,  das schon wieder Lust und Motivation für den kommenden Sommer und sein inzwischen etabliertes Fest weckt.