Die gesammelten Kunststoffabfälle sollen prinzipiell aus der Schule kommen und als neues Produkt wieder in die Schule zurückkommen. Ziel ist es, aus den von unseren Schülern gesammelten Deckeln ein kleines Begrüßungsgeschenk für die kommenden 5. Klässler zu produzieren sowie unser Produkt auf dem Schulfest im kommenden Sommer zu verkaufen. Die Maschinen, welche wir für unser Projekt benötigen, wurden uns netterweise vom NEZ (Naturerlebniszentrum Rhön) unter Leitung von Herrn Dr. Joachim Schneider für ein Pilotprojekt zur Verfügung gestellt. Zusätzlich unterstützt werden wir dabei von der Firma Siemens aus Bad Neustadt. Herr Arneth, das Team des NEZ sowie Herr Knauff von der Firma Siemens haben uns am Montag, den 12.12.2023 besucht, um sich über den Stand unseres Projektes zu informieren und uns bei der weiteren Planung unseres P-Seminars zu unterstützen. Wir haben an diesem Tag unser Projekt und die Funktionsweise unserer neuen Maschinen demonstriert, auf die wir sehr stolz sind.

2023 P Sem Recycling 42023 P Sem Recycling 2

Anschließend erhielten wir einige hilfreiche Tipps und Vorschläge zur Umsetzung unserer Ideen. Wir als Gruppe sind sehr dankbar für diese Unterstützung und freuen uns darauf, unsere Gäste bald wiederzusehen.
Abschließend haben wir noch ein Gruppenfoto erstellt, auf dem ebenfalls unsere Maschinen, wenn auch etwas verdeckt, zu sehen sind. (zum Foto: von rechts: Herr Arneth, Herr Knauff von der Firma Siemens und Dr. Joachim Schneider vom NEZ)

2023 P Sem Recycling 1