Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

der 2. Elternsprechtag findet online über Teams statt.

Wir wollen Ihnen so die Möglichkeit geben, mit den Lehrkräften direkt ins Gespräch über ihr Kind, sein Verhalten und seine Leistungen zu kommen. Dieser Austausch findet

am Mittwoch, den 24.04.2024,

für die 5. - 7. Jahrgangsstufe vorranig von 16.30 - 18.00 Uhr und

für die 8. - 12. Jahrgangsstufe vorranig von 18.00 - 19.30 Uhr

statt. Lehrkräfte in Teilzeit haben eventuell einen eingeschränkten Gesprächszeitraum.

Die Sprechzeiten können Sie von zu Hause buchen und zwar über das auch hier in der linken Navigation bei "Anmeldung" zu erreichende Eltern-Portal (Buchung -> Buchung Elternsprechtag) von Freitag, den 19.04.2024 bis Sonntag, den 21.04.2024.

Sollten Sie diese Buchungsmöglichkeit nicht wahrnehmen können, rufen Sie bitte zur Buchung von Sprechzeiten am Montag, den 22.04.2024, zwischen 7.30 Uhr und 13.00 Uhr bei Frau Hofmann an unter 0971-7214107.

Die jeweilige Lehrkraft wird Sie dann zum gebuchten Zeitpunkt über die Plattform Microsoft Teams anwählen, d.h. dass Sie zu diesem Zeitpunkt aber auch online und über den Schulaccount Ihres Kindes in Teams angemeldet sein müssen; dieses kann Ihnen ja gegebenenfalls dabei helfen.

Die Sprechzeit ist - wie auch sonst - auf 5 Minuten begrenzt. Sollte eine längere Aussprache nötig sein, wird empfohlen, mit der Lehrkraft einen Gesprächstermin im Rahmen der wöchtenlichen Sprechstunde zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf die "digitalen" Begegnungen und den regen Austausch mit Ihnen.

Möchten Sie in Kontakt mit der OGS treten, nutzen Sie hierfür bitte deren Sprechzeiten montags bis donnerstags von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr.

gez. Markus Arneth, Schulleiter des JSG