Login

Stefan-Kohl
Stefan Kohl , Teilnehmer an der Deutschen Schülerakademie im Sommer 2011 und Schüler des Jack-Steinberger-Gymnasiums Bad Kissingen, mit Stellvertretender Schulleiterin Gerhild Ahnert, zuständig für Maßnahmen für Begabtenförderung und Stipendien am JSG

Auch in diesem Schuljahr kann das Jack-Steinberger-Gymnasium stolz darauf sein, dass einer seiner Schüler zu der renommiertesten deutschen Schülerakademie eingeladen wurde. Stefan Kohl aus Oberthulba wird vom 28.7. bis 13.8. 2011 an dieser Maßnahme des Bundesminsteriums für Bildung und Forschung zur Förderung „besonders leistungsfähiger und motivierter Schülerinnen und Schüler“ teilnehmen können. Um die etwa 1100 Plätze in den Akademien hatten sich über 1900 Schüler aus der gesamten Bundesrepublik beworben.

Stefan Kohl möchte nach seinem Abitur im nächsten Jahr das Studium der Tiermedizin aufnehmen und freut sich deshalb sehr auf seinen Platz im Kurs „Sprechende Tiere und wilde Kinder. Ein Tier-Mensch-Vergleich“ an der Akademie Braunschweig.