„Learn English through theatre“ ist das Motto, das auf der Homepage des White Horse Theatres zu lesen ist. Dieses pädagogische Tourneetheater führt englischsprachige Stücke, die sprachlich und inhaltlich an die Altersstufen angepasst sind, an deutschen Schulen auf und gastierte am 21.12.23 am Jack-Steinberger-Gymnasium.

Die Schülerinnen und Schüler der elften und zwölften Klassen kamen in den Genuss von Shakespeares „Comedy of Errors“. In dieser Komödie wissen Antipholus und sein Diener Dromio nicht, dass sie beide eineiige Zwillingsbrüder haben. Mit dem Tag, an dem sich alle vier Männer gleichzeitig in derselben Stadt befinden, beginnt die Verwirrung.

2023 White Horse 12023 White Horse 2

Unsere Fünft- und Sechstklässler fieberten beim Stück „The Dark Lord and the White Witch“ mit dem schüchternen und gutherzige Dorfmädchen Gala mit, das auserwählt war, die Welt vor dem schrecklichen Lord Morbus zu retten. Dieses Theaterstück entstand in Anlehnung an JRR Tolkiens Trilogie Lord of the Rings und setzt sich mit dem Kampf zwischen guten und bösen Mächten, dem Mut, sich auf eine abenteuerliche Reise zu begeben, der Begegnung mit trügerischen Erscheinungen sowie dem Missbrauch von Macht auseinander. Diese Themen konnten unsere Schülerinnen und Schülern auf unterhaltsame Weise erleben und ließen sich von den vier britischen Schauspielerinnen und Schauspielern mitreißen. Im Anschluss an die Theaterstücke konnten unsere Schülerinnen und Schüler den vier britischen Schauspielerinnen und Schauspielern Fragen stellen. Viele waren so begeistert, dass sie unsere britischen Gäste auch in den Pausen noch weiter mit Fragen löcherten.

Die Fachschaft Englisch bedankt sich herzlich bei der Stiftung des JSG für die finanzielle Unterstützung bei dieser vorweihnachtlichen Aktion.

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt