Login

2016 DEP

Für die Schüler der 4. Klasse Grundschule und ihre Eltern ist jetzt eine aufregende Zeit. Denn im Mai werden die Weichen gestellt für den weiteren schulischen Werdegang im September.

Information aus erster Hand ist deswegen wichtig.

Aus diesem Grund lädt das Jack-Steinberger-Gymnasium Bad Kissingen am 25. April 2018 alle Eltern der 4. und 5. Klassen zu einer Informationsveranstaltung ein.

weiter

728x90

2016 Kanutour

Hierfür gab es natürlich auch eine Probefahrt, bei der die Schüler auf einer kürzeren Strecke üben konnten. Außerdem fand eine Testfahrt für das selbst gebaute Kanu statt. Die Tour begann schließlich am 19. Juli 2016 und sollte in drei Etappen erfolgen. Die erste Etappe von Bad Kissingen bis Westheim schafften wir zügig und verbrachten den Rest des Tages mit Volleyball und Grillen im Garten unseres Seminarleiters, den er als Zeltplatz angeboten hatte. Am nächsten Tag ging es dann schon recht bald wieder weiter. Das Ziel der zweiten Etappe war die Roßmühle in der Nähe von Gräfendorf. Mittags wurde erst einmal in Hammelburg eine große Pause gemacht, um bei Burger und Cola wieder neue Kräfte zu tanken. Anschließend gab es eine ausgiebige Badepause in Diebach, da wir Glück mit dem Wetter hatten und auch gut voran kamen. An der Roßmühle liesen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen, jedoch wurde es nur eine kurze Nacht, da wir von starken Gewittern und Regen geweckt wurden. Aufgrund der Unwetterwarnungen und des andauernden Regens am nächsten Tag mussten wir die Kanutour abbrechen, bevor wir in Gemünden angelangt sind. Dennoch war das Seminar ein voller Erfolg und ein aufregendes Erlebnis für die Schüler und den Seminarleiter. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, ohne die die Durchführung der Kanutour in finanzieller Hinsicht so nicht möglich gewesen wäre.

2016 Kanutour Sponsor 4 2016 Kanutour Sponsor 6 2016 Kanutour Sponsor 1 2016 Kanutour Sponsor 2 2016 Kanutour Sponsor 5 2016 Kanutour Sponsor 3